News:
Hundreds
Hundreds

Hundrets

Photo
Konrad Schmidt
Text
André

And now: Hundreds. After terrific performances in 2009, 2012 and 2014 Eva and Philipp visit us again at the Immergut. It's high time! So 2021 Hundreds for the fourth time, with the current fourth studio album The Current. That fits very well: four gigs and four albums, Hundreds and the Immergut hand in hand. And in terms of content, we actually fit together quite well: the festival gives us all time and space to take a step back, slow down a bit and enjoy small and big moments. This is also what the song Body of Water by Hundreds is about:

Early morning by the water, my reflection, there's no other.

Time to think and reflect and a place to let fresh air blow around your nose, both are always and everywhere good to use. And you don't have to be lonely at the same time:

Whenever I think I'm falling apart I know they're waiting for me.

Maybe Hundreds are not only singing about the sea, but also about the Immergut Festival? About a place where everything goes a little slower and yet you never have to be alone. About a few beautiful days in the Mecklenburg Lake District, where you can find time for your own reflections in the water. Even if the breeze in Neustrelitz may not be quite as strong as on the Baltic coast, there is certainly no lack of fresh air. And that great people and the most beautiful music are waiting at every corner, all friends of the Immergut Festival can convince themselves of that every year. Some may even be able to sing a song about it, with dreamy voices to piano and electronic rhythms, late at night on our Waldbühne. We are looking forward: to Hundreds.

2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz • 2021/08/26 - 28 • Neustrelitz •
Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Wir finden statt

Das Immergut Festival 2021 ist genehmigt und findet, wie geplant, vom 26. bis 28. August zu besten Wetterprognosen statt! Hier findet ihr unseren Hygiene-Leitfaden.

NEUES:
Hundreds
Hundreds

Hundreds

Foto
Konrad Schmidt
Text
André

Und nun: Hundreds. Nach grandiosen Auftritten in den Jahren 2009, 2012 und 2014 besuchen uns Eva und Philipp wieder auf dem Immergut. Es wird höchste Zeit! 2021 also zum vierten Mal Hundreds, mit dem aktuellen vierten Studioalbum The Current. Das passt doch sehr gut: vier Auftritte und vier Alben, Hundreds und das Immergut Hand in Hand. Und inhaltlich passen wir eigentlich auch ziemlich gut zusammen: das Festival gibt uns allen Zeit und Raum, um Abstand zu nehmen, mal ein bisschen langsamer zu gehen und kleine und große Momente zu genießen. Darum geht es auch im Song Body of Water von Hundreds:


Early morning by the water, my reflection, there’s no other.


Zeit zum Nachdenken und Reflektieren und ein Platz, um sich frische Luft um die Nase wehen zu lassen, beides kann man ja immer und überall gut gebrauchen. Und einsam muss man dabei trotzdem nicht sein:


Whenever I think I’m falling apart I know they’re waiting for me.


Vielleicht singen Hundreds hier nicht nur über das Meer, sondern auch über das Immergut Festival? Über einen Platz, an dem alles ein wenig langsamer abläuft und man dabei trotzdem nie allein sein muss. Über ein paar schöne Tage in der Mecklenburgischen Seenplatte, an denen man Zeit für die eigenen Reflexionen im Wasser finden kann. Auch wenn die Brise in Neustrelitz vielleicht nicht ganz so stark weht wie an der Ostseeküste, an Frischluft mangelt es bestimmt nicht. Und dass an jeder Ecke tolle Leute und die schönste Musik warten, davon können sich alle Freund*innen des Immergut Festivals jedes Jahr selbst überzeugen. Manche können vielleicht sogar ein Lied davon singen, mit traumhafter Stimme zu Klavier und elektronischen Rhythmen, spätabends auf unserer Waldbühne. Wir freuen uns: auf Hundreds.

26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz • 26.-28.08.2021 • Neustrelitz •
Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Der August wird Immergut

Corona Pipapo, aus Mai wird August. Aus 5000 werden 3000, eine Zahl die in Mecklenburg auch super funktioniert. Wir sehen uns, ne?