Zwei Personen liegen auf einer Decke auf der Wiese, im Vordergrund sind kleine Nadelbäume zu erkennen.

Immergut 2002

Foto
immergutrocken e.V.
Text
Jürgen Mutz & Kemper

Schon in den ersten beiden Jahren halfen viele Freunde mit. Günni, Siedel, Eper, Fox, Brina, Nitschka, Käthe, Pager, Lini, um mal den harten Kern zu nennen. Jeder von ihnen wuchs in einen Aufgabenbereich hinein. Und aus der Liebe zueinander und dem Immergut wurde der bis heute gemeinnützig agierende Immergutrocken e.V. geboren. Ohne die Freunde, und die vielen nicht Genannten gäbe es kein Immergut. Mit vereinten Kräften wurde 2002 das Fest auf die nächste Stufe gehoben. Mit Tocotronic war das Festival mit 4.000 Besuchern ausverkauft. Durch das Wachsen der Veranstaltung und bauliche Maßnahmen auf dem Landratsamt war die Zelt- und Parksituation in diesem Jahr leider nicht sehr angenehm. Der Umzug ist unumgänglich.

Datum
31. Mai & 1. Juni 2002

Künstler*innen
Aerogramme, Astra Kid, Beatsteaks, Bernd Begemann, Das Pop, Die Sterne, Dyade, Kettcar, MIA., One Man and his Droid, Pluxus, Samba, Scumbucket, Solarscape, Soulmate, The Monochords, The Soundtrack of our Lives, Tocotronic, Tomte

Veranstalter
immergutrocken e.V.

Gäste
4.000 (ausverkauft)

Sponsoring
Billy Boy, Desperados Beer, Dickies, Eastpak, NeuWo, Pegasus, Sparkasse MST

Medienpartner*innen
Festivalguide, Intro, Mono, Viva ‘Fast Forward’

Unterstützung
Baumaschinen Schulz, Braasch Reisen, Elektro Kaartz, Frau Siebert, Gerüstbau Werdermann, Herr Rautmann, TOI Dixi, Wassersportverein Neustrelitz

Immergutzocken Finale
Team-V : Fanmanschaft II (1:0)

gibt es noch mehr Fotos aus diesem Jahr zu entdecken.

viele Personen sitzen auf der Sonne auf der Wiese
Waldbühne
Künstlerin MIA spielt in der Zeltbühne
Publikum vor Waldbühne
Scrollshot der Website 2002