Bandmitglieder der Band Meagre Martin - Arm in Arm vor grünem Hintergrund

Meagre Martin

Photo
Andrea Rojas
Text
Alana

An Meagre Martin vorbeizulaufen, ist schwer. Ich habe es zumindest nicht geschafft. Es war letzten Sommer, ich schlenderte übers Straßenfest, eine Tasche mit Flohmarktfunden in der einen, ein Bier in der anderen Hand, im völligen Inbegriff, die Bühne neben mir zu ignorieren, als Meagre Martin anfingen zu spielen. Ich blieb stehen, schaute erst ungläubig auf meine Uhr, dann wieder hoch. War schwer zu glauben, dass dieses Trio dort um 14 Uhr so guten Indie zwischen Americana und Folk spielte, der eher nach Mainstage kurz vor Mitternacht und warmen Scheinwerferlicht klang.


Meagre Martin sind eine Gewichtsdecke, mindestens 11 Kilogramm schwer, die sich mit genau der richtigen Belastung tröstend an dich schmiegt. Das mag der Albumtitel „Gut Punch“ nicht nahelegen. Und es gibt sie, die lyrischen Schläge in die Magengrube („I can never run fast enough to outrun my brain“). Die musikalischen auch, wenn die leisen Gitarren kurzzeitig mal zu gazigem Dröhnen werden. Ihre Sanftheit verlieren die Songs aber nie. Da ist immer ein bisschen Süße, nie ein bitterer Nachgeschmack, sondern ein „Alles-wird-gut“-Gefühl, dem man gerne Glauben schenkt.


Wenn ihr Meagre Martin auf der Immergut-Bühne spielen hört, sei Stehenbleiben also empfohlen. Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr eh schon da seid. Ich werde es diesmal sein.


Newsletter Registration

Sponsors
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Media Partners
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Supported by
Logo des Landkreises Mecklenburgische SeenplatteStaatsministerium für Kultur und Medien - LogoNeustart Kultur - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
The Immergutrocken e.V. as the organizer reserves the right to make changes to the program. The house rules as shown on the notice apply on the event area.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

5/30 - 6/1/2024 ... noch 32 Tage!