Kunz

35941148730 7db980f13b omike menzel

Foto: Mike Menzel

Wir suchen aufstrebende Künstler*innen, die sich
an der Ausstellung im Rahmen des diesjährigen
Immergut Festivals am 25. & 26. Mai in Neustrelitz beteiligen möchten.

Das Ausstellungsprojekt KUNZ des mecklenburgischen Immergut Festivals ist seit 2010 ein traditionelles Highlight im popkulturellen Kosmos des Musikfestivals. KUNZ ist die inhaltliche Erweiterung des Jahresmottos. 2018 wird es sportlich!
Nicht nur die Fußballweltmeisterschaft steht dieses Jahr an, auch das Immergut hat sich in diesem Jahr dem Sport verschrien. Nicht nur Fussi, Zocken und so. Gerne weiterdenken! Sport kann ja auch Mord sein. Dafür suchen wir dich! Hast du eine spannende Idee? Immer her damit! Sei unsere Jane Fonda der Herzen und bewirb dich mit deiner Interpretation des Jahresthemas um mit uns das sportlichste Immergut Festival zu bestreiten. Malerei, Bildhauerei, Sound, Video oder Performance – alles ist gewünscht und gern gesehen.
Wir bieten:


• Freien Eintritt zum Festival mit Backstage-Pass pro Künstler*in und einer Begleitperson (bei Solokünstler*innen). Der Pass beinhaltet freie Verpflegung an beiden Festivaltagen, Campen im Backstage-Bereich (WC und Dusche). Alternativ ist es möglich, für eine Übernachtung in einem selbstorganisierten Hotel oder einer Pension einen Zuschuss von 25 Euro pro Künstler pro Festivalnacht zu erhalten.


• Übernahme der Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt pro Kunstprojekt bis max. 130 Euro. Die Fahrtkostenerstattung gilt 1) für die Anreise per Auto pauschal (0,20€/km) oder gegen Tankbeleg und 2) für die Anreise per Zug für ein Bahnticket der 2. Klasse.


• Kurzbeschreibung auf der Website und im Begleitheft in der Rubrik „KUNZ“.
Möglichkeit zum Verkauf der Arbeiten inkl. Provision für den immergutrocken e.V. von 20 Prozent.


• Ausstellung weiterer Kunstwerke im Backstage-Bereich nach Absprache möglich.
Wir freuen uns auf Bewerbungen per E-Mail an kunz@immergutrocken.de mit kleinem Konzept, Lebenslauf und aussagekräftigem Portfolio.

Der Einsendeschluss ist der 13. April 2018. 

Den Link zu der PDF Datei gibt es -> hier !

Text: Tim