Fazerdaze

Copy of 19500010

Foto: Fazerdaze

Eines meiner Lieblingsvideos aus dem letzten Jahr geht so.

Ein Mädchen mit Converse, Jeans-Shorts und Karo-Hemd fährt auf ihrem Long-Board.

Sie fährt und fährt. Fährt immer der Kamera hinterher. Fährt weiter und weiter — an Palmen und Zäunen vorbei, durch Industriegebiete hindurch, immer auf der linken Straßenseite.

Es ist ungemein beruhigend ihr zuzuschauen.

Die leicht gedeckten Farben, die Ästhetik des Videos, das konstante Anschieben mit dem rechten Bein, das ganz ruhige von links nach rechts Pendeln.

Dazu auch noch dieser schöne Dream-Pop, der zeitgleich erklingt, hilft ungemein schnell in andere Welten abzudriften.


Jedes Mal, wenn ich das Video sehe, denke ich mir: „Diese Band soll bitte beim nächsten Immergut spielen.“ und „Ich brauche unbedingt ein Long-Board“.

Wenigstens eins davon wird in diesem Sommer auf jeden Fall in Erfüllung gehen.


Autor: Bjarne

Ansehen

Verbinden

Ansehen und Hinhören