Portrait von Oskar Haag

Oskar Haag

Foto
Christoph Liebentritt
Text
Charlotte

Erster Auftritt mit 15 Jahren - Gründung seiner eigenen Plattenfirma - Veröffentlichung seines ersten Hits „Stargazing” - 2023 das Debütalbum „Teenage Lullabies” und dann auch noch jüngster Gewinner des Amadeus Awards in Österreich - zwischen Beschreibungen wie „österreichische Pophoffnung” oder auch „Wunderknabe” (musikexpress) steigt die Aufregung und Vorfreude auf den Künstler Oskar Haag. Wir wollen hier gar nicht weiter über Wunder und Popstar-Geschichten schreiben (und die Erwartungen ins unermessliche steigern), aber irgendwo lässt sich da vieles bestätigen und wir sind ganz aufgeregt Oskar in Neustrelitz herzlich willkommen zu heißen.


Zwischen leichten Gitarren-Klängen, gezupften Melodien und Oskars verletzlicher Stimme geht es auf der Platte „Teenage Lullabies” um Lieder über das Jung und Jugendlich sein, um erste Lieben, ein bisschen ums Erwachsenwerden - Lieder, zu denen wir uns sicher nicht in den Schlaf wiegen, aber uns vielleicht einfach unter Sonnenstrahlen und Birken in der Musik verlieren werden.


Immer mal wieder als Musiker und Schauspieler am Wiener Burgtheater und schon ganz bald auf einen Abstecher am Festival-Donnerstag bei uns in Neustrelitz. Wer das raus und an hören bis jetzt verpasst hat, der*dem sei Oskar Haag ganz besonders ans Herz gelegt, wer weiß auf welchen Bühnen wir ihn in den nächsten Jahren sehen.


gebucht mit Unterstützung von

Rundschreiben

Sponsor*innen
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Medienpartner*innen
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Gefördert von
Logo des Landkreises Mecklenburgische SeenplatteStaatsministerium für Kultur und Medien - LogoNeustart Kultur - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
Programmänderungen bleiben dem Immergutrocken e.V. als Veranstalter vorbehalten. Auf der Veranstaltungsfläche gilt die Hausordnung laut Aushang.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

30.5. - 1.6.2024 ... noch 31 Tage!